Badminton

Im Gegensatz zum Federball im Garten ist Badminton ein außerordentlich schneller und laufintensiver Wettkampfsport der seit 1972 olympisch ist. In Deutschland wurde der erste Badminton-Sportverein 1902 gegründet. Mit Beginn der 50er Jahre erfuhr Badminton in Deutschland einen neuen Popularitätsschub, während es in den 60er Jahren eine gewisse Stagnation gab. In den 70er Jahren boomte der Badmintonsport, da vielerorts neue Sporthallen gebaut worden sind, so auch auf Föhr.
Die Badminton-Sparte des Wyker TB wurde 1980 durch Siegfried Dutschke ins Leben gerufen, seither bietet der Wyker TB Badminton für Hobby- und Turnierspieler an.

Ob Neueinsteiger, Hobbyspieler oder Fortgeschrittener, wir freuen uns über Deinen Besuch zu den unten angeführten Trainingszeiten.

Viele weitere Informationen auch auf der Internetseite des Schleswig-Holsteinischer Badminton Verband e.V.

Spartenleitung: Hauke Stammer Hauke Stammer
Kontakt: Tel. 04681 / 50523 E-Mail: hauke.wyk@web.de