WTB Handball Jugend

//WTB Handball Jugend

WTB Handball Jugend

Wyker TB Handballer in Auswahlmannschaften

6 Jungs ( Wögen Roeloffs  /. Tönnies Riewert  /. Leon Karatas  /.  Mats Simon   / Jannik Berndt  / . Jakob Jensen ) aus der D-Jugend wurden vom Kreishandball Verband NF zum Kreisauswahl  Training des Jahrgangs 2005 eingeladen.

Das Training findet alle 14 Tage auf dem Festland im Raum Nordfriesland statt. Ebenso die Vergleichsspiele und Turniere.

Das ist eine hoher Aufwand für die Spieler. Und ohne Unterstützung der Eltern wäre so etwas gar nicht möglich. Aber wenn die Spieler fehlen werden Sie „aussortiert“. Das heißt bei „Wind und Wetter“ aufs Festland fahren um zu trainieren .

Die Trainingseinheiten, meist am Samstag Vormittag dauern in der Regel 3 Stunden und die Jungs werden von 2 Trainern betreut, gefordert und gefördert. Es werden zu Anfang 16 Spieler und 4 Torwarte eingeladen. Im Laufe des Jahres wird die Mannschaft auf 12 Spieler und 2 Torwarte reduziert.  Nach dem Jahr findet dann ein Sichtungs Turnier, das einen ganzen Tag dauert, mit dem anderen Handballkreisen aus Schleswig-Holstein statt.

Dort wir dann aus den besten Spielern der Kreisauswahlen eine neue SH-Mannschaft gebildet die dann in Landes Stützpunkten in Schleswig Holstein weiter trainiert.

Ein weiterer Spieler vom Wyker TB Jahrgang 2004 ( Ben Connar Battermann ) der mittlerweile bei der SG Frisia L.S.  Handball spielt, hat die Kreisauswahl letztes Jahr auch durchlaufen und wurde beim Sichtungs-Lehrgang vor 14 Tagen in Flensburg in die SH Auswahl berufen.

Das ist eine schöne Bestätigung der guten Trainingsarbeit die beim Wyker Turner Bund geleistet wird. Darauf kann man weiter  aufbauen.  Daher auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön an die Jugend Trainer: Steffi Wenk, Inken Roeloffs und Sascha Bock.

 

 

Meik Battermann

2. Vorsitzender  Wyker TB
Spartenleiter HANDBALL

Von |2018-09-05T19:24:04+00:00August 1st, 2018|News|Kommentare deaktiviert für WTB Handball Jugend